Alle Kollektionen
Ladevorgänge und Abrechnung
Wie können Belege eingereicht werden?Eine detaillierte Beschreibung des Prozesses zur Erstellung eines Beleges finden Sie hier
Ich kann keinen Beleg für den aktuellen Monat erstellenBelege können erst eingereicht werden, wenn der jeweilige Monat abgelaufen ist
Wie kann ich einen Beleg erstellen?Ihren Beleg können Sie mit wenigen Klicks in der App erstellen
Ich bekomme den Hinweis, dass mein Tarif noch nicht validiert wurde, was muss ich tun?Ihr Stromtarif wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden validiert
Muss die Bluetooth Verbindung zwischen dem Smartphone und LinkOne / LinkTwo bei jedem Ladevorgang manuell aufgebaut werden?Das monatlich einmalige Synchronisieren genügt
Erkennt LinkOne / LinkTwo das Dienstfahrzeug, um das Abrechnen von Fremdfahrzeugen zu verhindern?Aktuell ist dies nicht möglich
Werden die GPS-Daten der Ladestandorte aufgezeichnet?Aus Datenschutzgründen werden keine GPS-Daten gesammelt
Protokolliert LinkOne / LinkTwo alle Ladevorgänge, auch an öffentlichen Ladestationen?Das Kabel kann an allen Typ2-Ladestationen mit Buchse verwendet werden, es werden jedoch nicht zwangsläufig alle Ladevorgänge abgerechnet
In welcher Form können die Daten für die Rückerstattung der Ladekosten eingesehen werden?Die Daten können über unser Dashboard als csv-Datei heruntergeladen werden
Erkennt das System unterschiedliche Energietarife (z.B. Tages- und Nachttarif /Erst- und Zweitwohnsitz) sowie den Strom einer PV-Anlage?Wir arbeiten daran, dynamische Tarifen unserer App darstellen zu können
Beinhaltet der Beleg eine ausgewiesene Mehrwertsteuer?Da es sich um einen Auslagenersatz handelt sind die Erstattungen steuerfrei
Wieso entspricht der Stromverbrauch nicht der gleichen Menge, die in meiner Wallbox angezeigt wird?Der in LOCIO Produkten verbaute, MID-konforme Messzähler garantiert eine genauere Messung als nicht geeichte Wallboxen
Warum verbraucht mein Elektroauto mehr Strom als geladen wurdeBegründung weshalb es zu einem erhöhten Stromverbrauch beim Ladevorgang an der Wallbox kommen kann
Warum habe ich meine Rückerstattung noch nicht erhalten? (Payment+)Automatische Abrechnung -Payment+
Warum habe ich meine Rückerstattung noch nicht erhalten?Verzögerte Rückerstattung – Mögliche Ursachen und Vorgehensweise